AGNES ENGST Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Ihre Kinder liegen mir am Herzen

Mein Studium der Humanmedizin habe ich an der Freien Universität Berlin und der Charité – Universitätsmedizin Berlin absolviert. Im Städtischen Klinikum Brandenburg/Klinikum Westbrandenburg, dem Johanniter-Krankenhaus Belzig sowie dem Asklepios Fachklinikum Brandenburg habe ich meine Weiterbildung zur Kinderärztin gemacht. Ab 2015 war ich als Fachärztin und ab 2016 als Oberärztin im Klinikum Westbrandenburg am Standort Brandenburg angestellt. In dieser Zeit war ich zunächst für die Neonatologische bzw. Kinderintensivstation und später für die Allgemeinpädiatrische Station zuständig. Die Betreuung, Schulung und Begleitung von Kindern mit Diabetes mellitus Typ I und deren Eltern lag mir neben vielen anderen Aufgabenfeldern schon immer besonders am Herzen.

 

Vita

 



Studium der Humanmedizin

2001–2003

an der FU Berlin


2003–2007

an der Charité – Universitätsmedizin Berlin

Weiterbildung zur Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

2008–2015

im Klinikum Westbrandenburg, Standort Brandenburg an der Havel und im Asklepios Fachklinikum Brandenburg

Berufliche Laufbahn

2015–2020

Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin im Klinikum Westbrandenburg, Standort Brandenburg an der Havel


ab 2016

Oberärztin im Klinikum Westbrandenburg, Standort Brandenburg an der Havel


2021

Niederlassung als Kinderärztin

Privates

bis 2007

Geboren und aufgewachsen in Berlin


seit 2008

Ich lebe mit meiner Familie in Brandenburg an der Havel.



Ich spreche englisch und italienisch.




 
 
 
 
Anruf
Karte